Thorsten Völler

„Goals don’t come without a price. Time, effort, sacrifice, and sweat.“ (Usain Bolt)

Personal Training

Methodische Leistungsentwicklung

Als Multi- und Extremsportler, Sportwissenschaftler (B.Sc.), langjähriges Mitglied der Spezialeinsatzkommandos (SEK) NRW und Athletiktrainer im Profisport habe ich eine große Leidenschaft: die zielorientierte, geplante und effiziente Leistungsentwicklung sowie den Erhalt oder die Wiedererlangung der Leistungsfähigkeit meiner Sportler*innen. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob du gesundheitsorientierter (Wieder-)Einsteiger, fortgeschrittener Fitnessfreak oder Profisportler bist. In unserem Trainingsprozess haben Zufall und standardisierte Programme nichts zu suchen. Ich betreue dich mit den Methoden des Spitzensports, analytisch, bedarfsorientiert, effektiv und effizient.

0 %
Individuell
0 %
Zielerreichung

Trainingszeiten

Für dein Personal Training vereinbaren wir einen persönlichen Termin, der in deinen Kalender passt.

Unser Training

Dein Training findet grundsätzlich in meiner Trainingsbox statt. Sie ist gezielt für die Bedürfnisse des Personal Trainings, Athletiktrainings und Rehatrainings ausgestattet. Zudem biete ich dir individuelle und planvolle Trainingssteuerung mittels digitaler Hilfsmittel, die sich bereits in der Fernbetreuung meiner Profisportler bewährt haben.

Unsere Ziele

Entscheidend für einen planvolle und progressive Trainingsplanung ist eine klare Zielvorstellung. Ob du gesundheitsorientiert bist oder die letzten Prozente deines Leistungsvermögens erschließen möchtest: Du definierst dein Ziel, ich zeige dir den Weg!

Meine Expertise

Unser Weg zu deinem Erfolg

In der Zusammenarbeit mit mir profitierst du von meinen umfangreichen Erfahrungen im Leistungssport als Athlet- und Coach, gepaart mit sportwissenschaftlicher Expertise, sowie Zusatzqualifikationen in den Bereichen Training, Sporternährung, Sportrehabilitation und Mental Coaching.

Progressive Trainingsplanung
100%
Zielorientierung
100%
Authentizität
100%
Ehrgeiz
100%
Interdisziplinäres Fachwissen
100%